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    Allgemeine Geschäftsbedingungen AGBs


     

    1. Allgemeines
    Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den gesamten Geschäftsverkehr mit meinen Kunden. Die AGB werden vom Kunden automatisch durch die Auftragserteilung anerkannt. Sie gelten für die Dauer der Geschäftsbeziehung.
     

    2. Auftragserteilung
    Der Kunde kann mir Aufträge in allen ihm genehmen Formen erteilen, also auch in elektronischer Form. Ebenso nehme ich formlose Aufträge entgegen. Sollten sich daraus Probleme ergeben, kann ich dafür allerdings nicht haften. Insbesondere gilt dies für die Einsendung von Arbeitszeugnissen und Bewerbungsunterlagen, die geprüft werden sollen. Ich übernehme keine Haftung für jeglichen Verwendungszweck, den der Auftraggeber verfolgt, noch dafür, dass es sich bei dem Auftraggeber tatsächlich um die in den jeweiligen Referenzen erwähnte Person handelt. Sollten also Auftraggeber und in den Referenzen erwähnte Personen nicht identisch sein, so hafte ich für keinerlei Schädigungen oder Nachteile, die durch meine Gutachten entstehen können. 
     

    3. Lieferfristen
    Lieferfristen können nur Richtzeiten bzw. voraussichtliche Termine sein, die nach bestem Wissen und Gewissen angegeben werden. Es ist mein Anliegen, alle Aufträge schnellstmöglich zu bearbeiten. Verzögerungen bei kurzfristig erhöhter Nachfrage sind aber nicht auszuschließen. (siehe auch Punkt 6)
     

    4. Störungen 
    Ich übernehme keine Haftung für jegliche Schäden, die durch äußere Gewalt (z.B. Naturereignisse oder Verkehrsstörungen), Netzwerk und Serverfehler, Leitungs- und Übertragungsstörungen, Viren oder Störungen des Postweges entstanden sind. Für die endgültige Überprüfung sämtlicher übertragener bzw. versandter Daten ist der Kunde zuständig. 
     

    5. Sonstige Haftung 
    Wenn der Kunde nicht innerhalb von 7 Tagen nach Abwicklung des Auftrags etwaige objektiv vorhandene, schwerwiegende Mängel meldet, so gilt der Auftrag als endgültig abgewickelt. Bei jeder Mängelrüge muss mir die Möglichkeit zur Nachbesserung eingeräumt werden. Sollte diese Nachbesserung nachweislich erfolglos bleiben, so hat der Kunde das Recht auf Minderung oder Wandlung. In jedem Fall aber ist die Haftung auf die Höhe des betreffenden Auftrags begrenzt. Haftungen, die die Verletzung eines Urheberrechts oder die Ansprüche Dritter als Grundlage hätten, übernehme ich nicht.
     

    6. Lieferverzug, Unmöglichkeit, Rücktritt
    Wenn die Lieferfrist unangemessen lange überschritten worden ist, und ich eine mir schriftlich mitgeteilte, angemessene Nachfrist nicht einhalten konnte, ist der Kunde zum Rücktritt aus dem Vertrag berechtigt. Bitte lesen Sie hierzu auch Punkt 3 ("Lieferfristen").
     

    7. Übertragung, Versand, Zahlung
    Der Versand bzw. die elektronische Übertragung jeglicher Daten erfolgt auf Gefahr des Kunden. Individuell gestaltete Dokumente werden nur nach Vorkasse versandt, also erst, nachdem der Betrag meinem Konto gutgeschrieben wurde. Bestellungen können auch gegen Rechnung versendet werden, wobei der Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen beglichen werden muss.
     

    8. Geheimnisschutz, Diskretion
    Sämtliche mir vorliegenden oder bekannten Informationen, die den Auftrag selbst oder den Auftraggeber bzw. Kunden betreffen, werden absolut vertraulich behandelt. Ich kann es jedoch nicht ausschließen, dass sich, insbesondere bei elektronischer Datenübertragung, unbefugte Dritte unrechtmäßigen Zugang zu diesen Daten verschaffen. 
     

    9. Wirksamkeit
    Sollte mindestens eine Bestimmung der AGB unwirksam sein oder werden, so gilt dies nicht automatisch für sämtliche  anderen Bestimmungen der AGB.


USP Unternehmensberatung Kristin Gläser 
© 2017

Kontakt: usp@arbeitszeugnis-schreiben.de